Mit vereinten Kräften gegen den Krebs.

Die Campinare

Camp & Seminar: Für junge Erwachsene ab 18 Jahren

Survivor Day der Deutschen Kinderkrebsstfitung

Du bist über 18 Jahre, bist als Kind oder Jugendlicher an Krebs erkrankt oder hast einen Bruder / eine Schwester, der/die diese schlimme Diagnose erhalten hat? Dann sind die Campinare im Waldpiraten-Camp der Deutschen Kinderkrebsstiftung genau die richtige Veranstaltung für dich! Die Campinare gehen über fünf Tage und sind – wie der Name ausdrücken soll – eine Kombination aus Camp und Seminar.

Deutsche Kinderkrebsstiftung: Unsere Campinare

Unsere Campinare

Der Tagesablauf ist, wie in einem Camp, gefüllt mit verschiedensten Aktionen: Großgruppenspielen, Theater, Spiel und Spaß.

Zusätzlich gibt es jeden Tag Seminareinheiten, in denen wir, das Waldpiraten-Team, zu verschiedenen Themen (z. B. Selbstfürsorge und Achtsamkeit) Workshops, Vorträge oder andere Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten. Ziel der Campinare ist es, dass du Selbstfürsorge erlernt, Lebensfreude erfährst, den Austausch mit anderen findest und allerhand Informationen an die Hand bekommst – zu medizinischen, sozialrechtlichen und vielen weiteren interessanten Themen. Dabei leben die Campinare vom Input aller Teilnehmenden. Gemeinsam mit dem Waldpiraten-Team wirst du so zum Gestalter des Campinars!

Ziel der Campinare ist es, mit dir zu erarbeiten, was Selbstfürsorge für dich selbst bedeutet und dir Möglichkeiten zu zeigen, wie du diese in deinen Alltag integrieren könnt. Außerdem bieten wir dir Informationen zu medizinischen, sozialrechtlichen und weiteren spannenden Themen wie Arbeitseinstieg etc.
Aber ganz ähnlich wie in den Camps sollen der Austausch und Spiel, Spaß und Auszeit nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Anmeldung zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zwei Mal im Jahr finden im Waldpiraten-Camp Seminare für junge Erwachsene mit und nach einer Krebserkrankung statt. Die sogenannten Junge-Leute-Seminare. Sie sind offen für alle jungen Krebskranken ab 18 Jahren sowie deren Geschwister und Partner.

Icon Deutsche Kinderkrebsstiftung

Du hast Fragen?