Mit Liebe gemalt: Ihr Kinderkalender 2025

Der neue farbenfrohe Kinderkalender ist da!

Malen, zeichnen oder anderweitig kreativ sein: Schöpferisches Tun hilft krebskranken Kindern und Jugendlichen (und nicht nur ihnen!) die langwierige und belastende Zeit der Therapie durchzustehen. Während sie ihre Gefühle, Wünsche und Träume fantasievoll zu Papier bringen, schöpfen sie neue Kraft und Zuversicht und vergessen zudem für einen Moment ihre Schmerzen und Ängste. Das tut den kleinen Patientinnen und Patienten natürlich gut und hilft ihnen beim Gesundwerden.
Beim kreativen Prozess werden die Kinder in der Regel von Kunsttherapeuten und -therapeutinnen angeleitet und begleitet. Einige der Kunstwerke, die die Kinder auf den kinderonkologischen Stationen der Kliniken kreieren, präsentieren wir Jahr für Jahr in unserem Kinderkalender. Dieser soll möglichst vielen Menschen Monat für Monat Freude und Zuversicht schenken. Neben den Kunstwerken gibt es auch reichlich Platz für eigene Einträge und Selbstgemaltes.

Gute Neuigkeiten: Der Kinderkalender 2025 ist ab sofort verfügbar! Ob für sich selbst oder als Geschenk für andere: Bestellen Sie jetzt diesen besonderen Kalender für 5 Euro pro Exemplar zzgl. Versandkosten (die Versandkosten entfallen ab einer Bestellung von 20 Exemplaren) und helfen Sie gleichzeitig auch Kindern und Jugendlichen mit Krebs. Denn der Erlös des Kalenderverkaufs kommt den Betroffenen zugute.

Zum Bestellen einfach das Onlineformular unten ausfüllen! Mit Ihrem Kinderkalender bzw. Ihren Kinderkalendern erhalten Sie eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das Konto, das auf der Rechnung vermerkt ist.

Bitte beachten: Wir verschicken die Kalender per Sammelversand, um die Portokosten so gering wie möglich für Sie zu halten. Sollten Sie dadurch länger (max. 14 Tage) auf Ihre Bestellung warten müssen, bitten wir dies zu entschuldigen.

Jetzt bestellen

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen Ihrer Bestellung
finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

FAQ Kinderkalender

Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Kinderkalender

Füllen Sie einfach das Online-Bestellformular aus und klicken Sie auf „Jetzt bestellen“. Alternativ können Sie Ihre Bestellung auch telefonisch (0228/688 460) oder per E-Mail (bestellung@kinderkrebsstiftung.de) aufgeben. Dann benötigen die gewünschte Bestellmenge und die Liefer- und Rechnungsadresse (wenn diese voneinander abweichen).
Sie erhalten Ihren Kinderkalender 2025 dann per Post zugeschickt.

Der Kinderkalender kostet 5 Euro pro Exemplar zzgl. Versandkostenpauschale. Diese entfällt bei einer Bestellung ab 20 Kalendern.

Mit Ihrem Kinderkalender erhalten Sie eine Rechnung. Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf das Konto, das auf der Rechnung vermerkt ist.

Sie möchten mehr als einen Kinderkalender bestellen? Sehr gerne! Tragen Sie die  gewünschte Menge einfach im Onlineformular ein. Ab einer Bestellmenge von 20 Exemplaren entfallen die Versandkosten für Sie.

Der Erlös des Kalenderverkaufs kommt krebskranken Kindern und Jugendlichen zugute. Die Gelder fließen dabei in verschiedene Hilfsangebote, wie z. B. unser Waldpiraten-Camp, die Forschungsförderung oder unseren Sozialfonds für betroffene Familien.

Unser Hilfsangebot für Kinder und Jugendliche mit Krebserkrankung sowie ihre Familien ist fast ausschließlich spendenfinanziert. Um unsere Angebote aufrechtzuerhalten, sind wir daher auf Spenden angewiesen. Wenn Sie uns und somit den betroffenen Kindern und Jugendlichen helfen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre finanzielle Unterstützung. Ob kleiner oder großer Beitrag: Jede Spende hilft, den Kindern und Jugendliche mit Krebs Hoffnung und Mut zu machen und Freude zurück in ihr Leben zu bringen.