Anlassspenden

Nutzen Sie besondere Anlässe und Ereignisse, um Spenden für krebskranke Kinder und Jugendliche zu sammeln.

Geburtstage, Jubiläen, Hochzeiten, Weihnachten oder auch Trauerfälle: Es gibt immer wieder Anlässe, zu denen viele Menschen zusammenzukommen, um gemeinsam zu feiern oder einem besonderen Menschen zu gedenken. Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, diese Ereignisse zu nutzen, um Spenden zu sammeln und gemeinsam etwas Gutes für Kinder und Jugendliche mit Krebs zu tun? Ob mit einer Onlinespende, dem Aufstellen einer Spendenbox oder einem Spendenaufruf in Ihrer Einladung: Eine sogenannte Anlassspende lässt sich ganz einfach auf die Beine stellen und bewirkt dabei so viel Gutes.

Was Sie bei einer Anlassspende beachten müssen

Ihre Gäste können die Geschenkspende direkt auf unser Spendenkonto überweisen. Dies geht als Banküberweisung oder mit unserem Online-Formular. Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir Sie, vorab mit uns Kontakt aufzunehmen und ein Stichwort zu vereinbaren. Mit diesem Stichwort können wir die Spenden Ihrem Spendenaufruf zuordnen. Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenlos eine Sammelbox und Informationsmaterialien wie Flyer oder unseren Jahresbericht zu. Rufen Sie uns an oder schicken Sie eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Gerne können Sie auf Ihrer Feier Bargeld sammeln oder ein Sonderkonto eröffnen, auf das Ihre Gäste überweisen. Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenlos eine Sammelbox und Informationsmaterialien wie Flyer oder unseren Jahresbericht zu. Bitte überweisen Sie den gesammelten Betrag mit einem vorab vereinbarten Stichwort nach Ihrer Feier auf unser Spendenkonto. Bei Fragen rufen Sie uns gerne an oder schicken Sie uns eine kurze E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie weiter unten.

Sofern Ihre Gratulanten nach Abschluss der Spendenaktion eine Spendenbescheinigung wünschen, bitten wir Sie, uns die vollständige Anschrift mitzuteilen. Die Spendenbescheinigungen und ein Dankschreiben werden dann von uns versendet.

Auf unserer Website können Sie ganz einfach und schnell Ihre eigene Spendenaktion online starten. Dies geht natürlich auch bei Feiern. Per E-Mail können Sie Ihre Gäste auf Ihr Engagement für Kinder mit Krebs aufmerksam machen und Sie darum bitten, Ihre Aktion zu unterstützen und online zu spenden. Schnell und sicher. Mehr erfahren zu unseren Online-Spendenaktionen erfahren Sie hier.

Icon Deutsche Kinderkrebsstiftung

Sie haben Fragen?

Unser Spendenteam hilft Ihnen gerne weiter.