Trauerwochenende für Großeltern

06. – 08. September 2024

Wochenende für trauernde Großeltern

Anmeldung zum Trauerwochenende der Deutschen Kinderkrebsstiftung für Großeltern

Großeltern haben zu ihrem Enkelkind eine ganz besondere Verbindung. Stirbt das Enkelkind sind sie auf zweifache Weise belastet. Sie trauern nicht nur um ihr Enkelkind, sondern teilen auch die Trauer ihres eigenen Kindes. Großeltern haben somit nicht nur ihre eigene individuelle Trauer zu durchleben, sondern sind auch mit den Trauergefühlen der Eltern konfrontiert und müssen diese aushalten.
Dabei verlieren sie sich selbst oft aus dem Blick und sagen sich: „Ich bin gar nicht so wichtig in meiner Trauer. Die Eltern sind viel wichtiger.“ Nicht gelebte Trauer stellt aber eine psychische Belastung dar und macht krank.

Darum bietet die Deutsche Kinderkrebsstiftung zusammen mit den Trauerbegleiterinnen Stefanie Baldes und Tina Geldmacher ein Wochenende für trauernde Großeltern an:

Wann:

6. bis 8. September 2024

Wo:

Bildungs- und Exerzitienhaus St. Bonifatius
Bonifatiusweg 1 – 5, 59955 Winterberg-Elkeringhausen

Programminhalte:

– Zeit zum Trauern
– Austausch mit anderen, die ähnliches erlebt haben
– Zeit, um zur Ruhe zu kommen
– Professionelle Begleitung

Zeitlicher Ablauf:
06.09.2024 Anreise bis 18:00 Uhr und gemeinsames Abendessen
07.09.2024 08:00 – 22:00 Uhr Frühstück und Programm mit ganztägiger Verpflegung
08.09.2024 08:00 – ca. 13:15 Uhr Frühstück und Programm mit abschließendem Mittagessen

(Änderungen vorbehalten)

Teilnahmegebühr:

60,00 € pro Person

Bei Fragen können Sie sich gerne an Stefanie Baldes (0171 8783483) oder Tina Geldmacher (geldmacher@koelntrauer.de) wenden.

Ihre Kontaktdaten:
Angaben zur Buchung:
Unterbringung *

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen der Anmeldung zu dieser Veranstaltung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.