Medizinischer Beirat

Ein Expertengremium der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Der Medizinische Beirat tagt zweimal im Jahr – jeweils im Frühjahr und im Herbst – in Klausursitzungen gemeinsam mit der Leitung des Bereichs Förderaktivitäten der Deutschen Kinderkrebsstiftung. Er besteht aus Expertinnen und Experten auf dem Gebiet der pädiatrischen Onkologie und Hämatologie, die ehrenamtlich für die Stiftung tätig sind und zusammenkommen, um Empfehlungen für förderungswürdige Forschungsprojekte auszusprechen. Welche Projekte letztendlich finanziert werden, entscheidet dann der Vorstand der Deutschen Kinderkrebsstiftung, der sich aktuell aus 8, ebenfalls ehrenamtlichen, Mitgliedern zusammensetzt.

Medizinischer Beirat der Deutschen Kinderkrebsstiftung

Am 6. April 2022 traf sich der Medizinische Beirat in Bonn (v. l. n. r.): M. Stanulla, A. Hoppen, G. Orawski, U. Dirksen, M. Frühwald, B. Sommersberg, M. Erlacher, J.-H. Klusmann, G. Escherich, D. Hannowsky, S. Pfister.

Aktuelle Mitglieder des Medizinischen Beirats sind:

• Prof. Dr. Dr. med. Michael Frühwald, Augsburg (Vorsitzender)
  • PD Dr. med. Gabriele Escherich, Hamburg (Stellv. Vorsitzende)
  • Prof. Dr. med. Uta Dirksen, Essen
  • Prof. Dr. med. univ. PhD Miriam Erlacher, Ulm