Antragstellung & Förderung

Wichtige Hinweise und Formulare für Antragsteller

Sie möchten eine Förderung beantragen? Die Grundvoraussetzung für eine Forschungsförderung durch die Deutsche Kinderkrebsstiftung ist, dass Ihr Forschungsvorhaben im Bereich der Pädiatrischen Onkologie/Hämatologie angesiedelt ist und unseren Förderkriterien entspricht.

Welche dies sind, entnehmen Sie bitte unserem Förderungsprofil.

Stichtage und Fristen

Die Stichtage für die ausschließlich elektronische Einreichung von Projektanträgen sind jeweils der 15. März und der 15. September eines jeden Jahres. Diese Stichtage gelten auch für Folgeanträge zu bereits geförderten Projekten.

Die Frist für den Upload (Adressen s. Hinweise und Formulare) ist jeweils am Stichtag um 24:00 Uhr.

Alle bis zum jeweiligen Stichtag eingegangenen Anträge werden in einer Serie in das Entscheidungsverfahren der Deutschen Kinderkrebsstiftung eingeschleust und kompetitiv bewertet. Eine Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags sowie laufende Informationen über den Stand des Verfahrens erhalten Sie per E-Mail.

Hinweise und Formulare

Alles, was Sie für eine Antragstellung wissen müssen

Logos Projektförderung durch die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Downloads

Wird Ihr Projekt von der Deutschen Kinderkrebsstiftung gefördert? Dann können Sie hier unser Logoset „Gefördert durch“ in Deutsch und Englisch herunterladen.

German Childhood Cancer Foundation
Icon Deutsche Kinderkrebsstiftung

Sie haben Fragen?

Unser Team Förderaktivitäten hilft Ihnen gerne weiter.

Deutsche Kinderkrebsstiftung Team: Tanja Berger