Sozialfonds

Wenn ein Kind an Krebs erkrankt, muss meist ein Elternteil die Arbeit aufgeben, um den Sohn oder die Tochter zu begleiten, zu trösten und Halt zu geben. Operationen, Chemotherapie, Bestrahlungen und Klinikaufenthalte bestimmen oft monatelang den Alltag. Nebenbei müssen noch andere Aufgaben des alltäglichen Lebens bewältigt werden. Sei es die Betreuung von Geschwisterkindern oder der Haushalt.

All dies zu managen, bedeutet für betroffene Familien in der Regel eine enorme Kraftanstrengung, die nicht selten auch zu finanziellen Problemen führt. Mit dem Sozialfonds stehen wir den betroffenen Familien zur Seite und helfen ihnen unbürokratisch und schnell bei finanziellen Sorgen.

Nahezu täglich werden Sozialfonds-Anträge gestellt – Hilferufe von Familien mit einem krebskranken Kind. Für die jährlich mehr als 500 bewilligten Anträge wird eine Spendensumme von rund 700.000 Euro benötigt.

Ihre Hilfe beginnt hier. Jeder Euro zählt und hilft.

Für betroffene Eltern

Für betroffene Familien, die durch die Krebserkrankung ihres Kindes in Not geraten sind – Sie können bei nachgewiesener Bedürftigkeit einmalig eine finanzielle Zuwendung aus dem Sozialfonds erhalten. Hier finden Sie die entsprechenden Formulare:

Downloads:

Sabine Sharma